Gut zu wissen...

Termin: ganzjährig
Startberechtigt: BDR Wertungskarteninhaber und Trimmfahrer
Wertung BDR: 2 Punkte
Start und Ziel: Freie Tankstelle Kassner
Weißhoferstraße 88a
75015 Bretten
Tel. 07252 / 95665
Öffnungszeiten: 6 - 24 Uhr
Parken: Eingezäunter Parkplatz der Firma Sauter Elektrotechnik (ca. 200 m)
Bestimmungen: - Die Radtourenfahrt wird nach den Bestimmungen des Bund Deutscher Radfahrer e.V. (BDR) durchgeführt.
- Die Straßenverkehrsordnung ist einzuhalten.
- Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko.
- Der Veranstalter übernimmt keine Haftung.
- Kopfschutz wird dringend empfohlen.
Streckendaten:

>>GPX-Datei Tour 1515 herunterladen
>>GPX-Datei Tour 1516 herunterladen
>>GPX-Datei Tour 1517 herunterladen
>>GPX-Datei Tour 1518 herunterladen

RTF-Nr. 1515: Auf den Spuren der Deutschlandtour 2003 - 75 km (2 Punkte)

Die Permanente führt auf Teilstrecken der Deutschlandtour 2003 und ist 81 km lang. In Bretten fand am 8.Juni 2003 das Einzelzeitfahren statt.

Die Strecke führte damals vom Klosterhof in Maulbronn nach Bretten mit Ziel am Sporgassenpakplatz hinter dem Kaufhaus Schneider. Es war ein hügeliger anspruchsvoller Kurs durch den Kraichgau über 40,7 km. Damals gewann Michael Rogers Team Quick Step in 51:36 Minuten. Den zweiten Platz belegte Jan Ullrich in 52:47 Min vom Team Bianchi.

Der Schnellste aus Bretten bei den Jedermännern war Klaus Herzner vom Team Sauter/RSC-Bretten in 62:44 Min.


RTF-Nr. 1516: Auf den Spuren der Deutschlandtour 2007 - 72 km (2 Punkte)

Die Permanente führt auf Teilstrecken der Deutschlandtour 2007 und ist 73 km lang. In Bretten fand am 11. August 2007 das Mannschaftszeit fahren statt.

Die Strecke führte von Bretten nach Bretten mit Start und Ziel am Kreisel vor dem Kraichgau-Center. Es war für ein Mannschaftszeitfahren ein sehr welliger und selektiver Kurs durch den Kraichgau über 42,2 km. Es gewann damals das Team CSC in 51:40 Minuten mit Fabian Cancellara und dem späteren Gesamtsieger Jens Voigt.


RTF-Nr. 1517: Vom Kraichgau zum Rhein - 71 km (2 Punkte)

Die Permanente führt von Bretten neben der Bahnlinie nach Bruchsal. Über Karlsdorf und Graben geht es zur Insel Rott. Über Hochstetten und Linkenheim geht es an Friedrichstal vorbei nach Obergrombach und schließlich zurück nach Bretten.


RTF-Nr. 1518: Von Bretten zur Rheinfähre - 77 km (2 Punkte)

Die Permanente führt von Bretten über Obergrombach und Eggenstein-Leopoldshafen an die Rheinfähre. Über Blankenloch, Weingarten und Wössingen geht es zurück nach Bretten.